Gemüse-Snacks kreativ

Irgendwie schmeckt Gemüse zumindest meinen jüngeren MitbewohnerInnen besser, wenn es phantasievoll angerichtet und/oder mit irgendeiner Geschichte verbunden ist. Seit die Tochter z. B. gehört hat, dass ihr Freund V. in Deutschland als Teil des Abendrituals zur Gute-Nacht-Geschichte immer ein Gemüse knabbert, verlangt auch sie allabendlich nach einer Möhre, einem Kohlrabi oder einem Stück Blumenkohl als Betthupferl.

Für das appetitanregende Anrichten von Gemüse über den Tag lasse ich mir gerne was einfallen. Und freue mich natürlich immer über Anregungen & Inspirationen. Eine solche kam neulich über einen Tweet von Jademond … gleich ausprobiert & für gut befunden:

Gemüse-Blumenstrauß

Die Vorlage dazu kam von hier. Weitere schöne Ideen gibt es auf dieser Seite – zwar nicht komplett roh & vegan, aber eine gute Grundlage zum (angepassten) Nachbauen.




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


2 Kommentare

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *