eins

Das Gesetz des Glaubens

Glauben – was bedeutet das? Es hat NICHTS damit zu tun, dass du glauben sollst, was andere dir sagen. Nicht die Kirche, nicht die Gesellschaft, nicht die Ernährungsberater, Ärzte oder Therapeuten. Das Gesetz des Glaubens fordert dich dazu auf, auf DICH SELBST zu vertrauen! Du weisst viel mehr, als du je gehört, gelesen oder studiert hast! Vertraue auf dein inneres Wissen. Zum Beispiel auf die Weisheit deines Körpers, der genau weiss, welche Nahrung er haben möchte, wieviel Bewegung, welche Umgebung ihm gut tut. Lerne, die Signale deines Körpers zu beachten & zu verstehen. Und danach zu handeln. Nicht anders ist es mit der Weisheit deines Herzens & deiner Seele. Tief in dir weisst du genau, was du brauchst, was du zu tun hast.


Der Zugang zu deiner inneren Weisheit liegt in der Aufmerksamkeit, Achtsamkeit – lausche auf das, was dein Körper, dein Herz, deine Seele dir sagen. Oftmals wird unser inneres Wissen übertönt von unseren Gedanken, unserem Kopf. Wir vertrauen lieber auf Bücher, Lehrer, Ratgeber. Es fällt uns manchmal schwer zu unterscheiden, welche Stimme wirklich UNSERE ist, und was tief eingeprägte, von außen stammende Glaubenssätze sind.

Führung & Inspiration von außen können dir auf deinem Weg helfen. Dir vielleicht den Schlüssel zu deinen inneren Reichtümern anbieten. Doch niemand kann dir etwas geben, was du nicht schon in dir hast! Lass dich leiten & inspirieren, doch nur dann, wenn es zur Führung deines Herzens passt.

Vertraue auf die LIEBE und INTELLIGENZ, die, genau wie in der gesamten Schöpfung auch in DIR leben. Du musst nicht den gesamten Weg vor dir sehen um los zu gehen. Glaube deiner Intuition, deiner inneren Weisheit. Und geh los. Tu den ersten Schritt & der weitere Weg wird sich Schritt für Schritt vor dir entfalten. Du brauchst keine Angst zu haben vor „falschen Schritten“, denn jeder Schritt ist richtig. Dein richtiger Weg ist nicht immer der Kürzeste … auch das ist nur ein Wunsch unseres Verstandes: alles möglichst schnell erreichen zu wollen. Nicht umsonst heisst es: der Weg ist das Ziel.

Glaube bedeutet auch, auf den höheren Sinn in allem, was wir erfahren, was uns begegnet, zu vertrauen.

Und Glaube heisst auch, davon auszugehen, dass du stets die richtige Entscheidung triffst! Möglicherweise führen manche Entscheidungen zu unangenehmen Konsequenzen, doch auch das geschieht immer zu deinem höchsten Wohl: es hilft dir zu lernen, wofür du hier bist.

Vertraue dem Instinkt deines Körpers, der Intuition deines Herzens & den Fähigkeiten deines Geistes. Dein Wissen ist in dir … & auch nicht. Es ist überall, und durch diese drei – Instinkt, Intuition, geistige Fähigkeiten – hast du Zugriff darauf.

Glaube bedeutet auch, nicht zu wissen. Immer wieder mit der Ungewissheit zu leben. Sicherheit, sicheres Wissen, im uns gesellschaftlich anerzogenen Sinne gibt es einfach nicht!

Also – GLAUBE! Fordere dich. Sei bereit Fehler zu machen & daraus zu lernen. Vertraue aufs Leben!

Inspiriert durch Dan Millmans „Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers.„*




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *