Genießen was da ist!

Für all die, die mich um unser hiesiges Früchteangebot beneiden: ja, ich bin sehr froh & dankbar dafür, es bedeutet für mich – zusammen mit dem angenehmen Klima – die Lebensqualität, die ich mir wünsche. Jedoch: eine rohköstliche Ernährung funktioniert auch in Deutschland; ich habe selbst fünf Jahre lang dort roh, vegan, früchte- und grünzeugbasiert, gegessen und es genossen! (Die Ernährung, das Leben … das Wetter, zugegebenermaßen, nicht wirklich immer 😉 ).

Genieß die Vorzüge deines Lebensraums. In Deutschland kommt jetzt der Sommer – mit Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Pflaumen … all das gehört übrigens hier zu den Exoten, ist kaum oder gar nicht erhältlich. Ausgenommen Erdbeeren, die hier aber bei weitem nicht so gut schmecken.

Ein weiteres großes Plus für das mitteleuropäische Klima: das Wildkräuterangebot! Darauf freue ich mich schon, wenn ich im Sommer nach Deutschland komme 🙂 … Beinwell! Ob er mir wohl dieses Jahr noch immer so gut schmecken wird?

Genießen, was da ist … dazu gehört für mich in den letzten Jahren zunehmend auch, zu lernen, mit dem regionalen, saisonalen Angebot zufrieden zu sein. Noch peppe ich „langweilige“ Zeiten, wie den Winter, als es wochenlang nur Orangen und Bananen an süßen Früchten gab, mit Datteln auf. Und ja, ich gebe zu: in Deutschland könnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Aber glücklicherweise gibt es da ja importierte Bananen, Orangen, Datteln, Melonen, Ananas usw.




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *