Ingwer

„… Ingwerwurzel, um meinem Herzen Standhaftigkeit zu verleihen, um mir die Stärke zu geben, meine Gelübde einzuhalten.“

aus: „Die Hüterin der Gewürze“ von Chitra Banerjee Divakaruni, einem meiner absoluten Lieblingsbücher übrigens, das nichts mit Ernährung, aber alles mit der Poesie und Magie des Lebens zu tun hat und das ich dir nur wärmstens empfehlen kann!

Ganz einfach - Bergfeigen mit Ingwerscheibchen und Calendulablüten
Ganz einfach – Bergfeigen mit Ingwerscheibchen und Calendulablüten


Ingwer ist eines der wenigen Gewürze, das ich häufig verwende. Immer in Form frischer Knollen, die ich meistens in Scheibchen geschnitten mit Datteln verzehre, oder sie gelegentlich auch einmal zusammen mit Süßkartoffeln zu einem rohköstlichen Curry verarbeite. (Rezepte dafür findest du in meinem letzten eBook.) Auch in Smoothies oder in Süßigkeiten schmeckt frischer Ingwer sehr lecker!

Neben seinem speziellen, scharfen Geschmack zeichnet sich Ingwer durch seine magenberuhigende Wirkung aus; er hilft auch sehr gut gegen Übelkeit und Reisekrankheit. Durch seine durchblutungsfördernde, wärmende Wirkung hilft er während der kalten Jahreszeit, sich von innen zu wärmen. Außerdem wirkt die frische Ingwerwurzel antibakteriell, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd.




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *