Happy Healthy Raw Free Nicecream Rezept

Nicecream: Fruchtige roh-vegane Eiscreme

So bereitest du dir ganz einfach selbst eine gesunde, roh-vegane Eiscreme aus Früchten zu:

Was du brauchst:

So gehts:

Lass die Bananenstücke ein paar Minuten bei Raumtemperatur stehen. Vermixe sie dann im Mixer zu Eiscreme. Gib die Hälfte der Eiscreme in eine Schale. Zu dem Rest fügst du 1-2 EL Spirulina-Pulver hinzu und mixt erneut, bis die Creme gleichmäßig grün gefärbt ist. Gib die grüne Eiscreme über die helle in der Schale.

Gib dann die entsteinten Datteln in den Mixbecher, füge das Carob-Pulver hinzu und ein wenig Wasser. Vermixe alles zu einer dickflüssigen Schokosauce und gib diese über deine Eiscreme.

Toppe die Eiscreme nach Wunsch, z. B. mit Beeren oder getrockneten Früchten oder Kokosstreuseln.

Sofort servieren und genießen.

Tipp: statt Spirulina kannst du auch Beerenpulver zum Färben der Eiscreme verwenden. Oder die Eiscreme einfach hell lassen.
* Mit dem Gutscheincode „rohmachtfroh“ bekommst du beim Dattelmann 10% Rabatt auf deine Bestellung!



Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du Danke sagen.

Gefällt dir meine Arbeit und das fahrende Rohkost-Café? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 1-2 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *