Rohkost Sommerrezept: Grüne Spaghetti mit Heidelbeeren

Super-einfaches Sommer-Rohkost-Rezept

Dies ist gerade mein absolutes Lieblingsrezept; ich esse es fast jeden Tag.

Ein erfrischendes und leicht zuzubereitendes Gericht für warme Sommertage. Reich an Nährstoffen und an Wasser und dabei leicht verdaulich, nährt es den Körper ohne ihn zu belasten. 

Im Sommer ist die Fülle an frischer Nahrung groß, und du kannst dich ganz leicht aus dem lokalen Angebot versorgen. Und auch all denen, die die Rohkost als Herausforderung empfinden, fällt es im Sommer meist viel leichter, dabei zu bleiben. Wenn du dich also gerade neu auf diese Reise einlässt – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um zu beginnen!

Dieses Rezept wird aus frischer Gurke und frischen Blaubeeren zubereitet – beide gerade voll in Saison, leicht aus lokalem Anbau zu bekommen und geschmacklich auf dem Höhepunkt.

Du wirst sehen, dass dich frische, lokal angebaute und superreife Nahrung, mit einem hohen Gehalt an Mineralien, wesentlich besser zufrieden und satt macht!

Also, probier es einfach mal aus!

Gurken-Spaghetti mit Spirulina und Blaubeeren.

Zutaten (für 1 Person:

  • 1 Schlangengurke
  • 1-2 Handvoll Blaubeeren
  • 1 EL Spirulina-Pulver
  • 1 Handvoll Microgreens (z. B. Alfalfa)

Anleitung:

Verarbeite die Gurke mit einem Spiralschneider zu Spaghetti. Ich empfehle die Verwendung mit Schale, aber wenn du willst, kannst du sie natürlich vorher schälen. 

Füge Spirulina-Pulver hinzu und vermenge alles, bis alle Nudeln schön grün sind.

Füge Blaubeeren und Microgreens hinzu.

Guten Appetit!

Variationen:

Wenn du es süßer magst, kannst du ein paar frische Stevia-Blätter hinzufügen.

Für eine leicht salzige Note füge einen TL Nori-Flocken hinzu.




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *