roh macht froh - roh vegane eiscreme minze schoko rezept

Minz-Schoko Nicecream Bowl

Bei der sommerlichen Hitze jetzt geht ja Eiscreme immer. Vor allem, wenn sie so lecker und bekömmlich daherkommt wie diese roh-vegane Nicecream.

Die Zubereitung ist (wie immer) ganz einfach:

Du brauchst dafür:

– 3 kleine Bananen, in Stücken eingefroren

– Saft 1 Orange (kann auch entfallen, oder durch ein paar EL Wasser ersetzt werden)

– 1-2 HV frische Minze

– 1 EL rohes Kakaopulver

Lass die Bananenstücke eine Viertelstunde antauen und gib sie dann, zusammen mit allen übrigen Zutaten, in deinen  Vitamix und püriere alles zu einer glatten Eiscreme.

Das Auge isst mit – richte deine Eiscreme schön an, bevor du servierst (selbst wenn du sie „nur“ dir selbst servierst!)

Als Schale eignen sich übrigens natürliche Schalen, wie die leergegessenen Schalen von Früchten, sehr gut. Melonen, Trinkkokosnüsse, Orangen, … sicher hast du noch mehr Ideen. Ich habe dieses Mal die leere Schale einer Drachenfrucht, einer Pitahaya, verwendet – ich finde die sehr dekorativ. Sie halten sich nach dem Essen im Kühlschrank gut bis zum nächsten Tag.

Nun noch nach Belieben dekorieren und dann genießen.

roh macht froh - roh vegane eiscreme minze schoko rezept
Minz-Schoko-Nicecream



Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *