Tomaten

Natürliche Gesundheit I

So etwas wie „sich eine Krankheit einfangen“ gibt es nicht. Was es gibt, sind verschiedene Methoden des Körpers, sich von Schadstoffen zu befreien. Schadstoffen landen nicht magischerweise im Körper, und Entgiftungssymptome sind kein zufälliges Unglück, und auch nichts, was durch irgendeinen sich vermehrenden Mikroorganismus ausgelöst wird. Sie sind ein Ausscheidungsprozess.

Höre auf, die natürlichen Antworten deines Körpers als etwas zu vermeidendes anzusehen. Der Körper wird nicht angegriffen. Er verteidigt sich nicht selbst. Er funktioniert schlicht und einfach, so wie er geschaffen wurde, auf eine überaus intelligente Art und Weise.

Du kannst ihn dabei unterstützen; insbesondere indem du ihm Raum dafür lässt und ihm möglichst wenig Schadstoffe zumutest. Deine Ernährung ist ein wesentlicher Faktor, der in deiner Hand liegt. Natürliche, frische, naturbelassene pflanzliche Nahrung, Früchte und Grün, in angemessener Menge. Möglichst aus biologischem, giftfreiem Anbau, vorzugsweise saisonal, regional, unter freiem Himmel und in echter Erde angebaut.

Das ist gar nicht kompliziert, erfordert keine großen Vorbereitungen – es gelingt mir ganz einfach, selbst unterwegs im Bus, in unbekannten Gegenden. Früchte sind das Fast Food der Natur. Vor allem jetzt, im Spätsommer, ist die Fülle unglaublich groß. Tomaten sind jetzt so köstlich wie nie, in Deutschland ist Pflaumenzeit und überall sprießen die Wildkräuter. Unterwegs in Frankreich habe ich letzte Woche herrliche Trauben gefunden, und Melone …. und noch vieles, vieles mehr.

~

trauben

~

melone



Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *