food-0821-kkmayo2

Rezept: Grüne Mayo

Artikel enthält Werbung in Form von Affiliatelinks
Vor ein paar Tagen hab ich, spontan und zufällig, diese köstliche, süchtigmachende und extrem nahrhafte roh-vegane Mayo kreiert. Passend zu meinem Essen ebenfalls leicht grün 😉 … Inzwischen hab ich sie schon ein paar Mal zubereitet, und heute möchte ich das Rezept mit dir teilen. Es braucht ja mal ein Gegengewicht zu dem vielen Schoko-Süß der letzten Zeit hier 😉

Hier also mal ein herzhaftes Rezept: Grüne Mayonaise

Was du für die Mayonaise brauchst:
– 1/2 Avocado (bekommst du je nach Ort und Saison auf dem Markt, im Bio-Laden)
– 1 TL rohes Kürbiskernmus (ich verwende dieses)
– ein paar Tropfen Zitronensaft
– optional 1/2 – 1 kleine Knoblauchzehe
– 1-2 EL Wasser
– etwas Kelppulver, oder du nimmst Einweichwasser von getrockneten Algen. Salz geht natürlich auch, falls du welches verwendest. Warum ich keines esse, liest du hier: Salz und hier: Salz in unserer Ernährung.


So bereitest du die Mayo zu:

Gib alle Zutaten in den Mixbecher des Blenders (mein Favorit seit Jahren ist dieser) und vermixe sie zu einer dicken glatten Mayonaise.

Genieße die Mayo zusammen mit einem Berg frischem Grün deiner Wahl. Z. B. Salat, Spinat, Sellerie, Algen, Wildkräuter, Brokkoli, usw.

Viele weitere Rezepte, roh, vegan und KH-arm/ketogen, findest du in meinem eBook „Keto. Roh. Vegan.“. Klick auf das Bild für mehr Info dazu.




Hat dir dieser Beitrag gefallen? - Hier kannst du mir einen Kaffee eine Papaya spendieren.

Gefällt dir meine Arbeit, und möchtest du das fahrende Rohkost-Café unterstützen? Dann freue ich mich sehr über deine Spende: Hier kannst du das Café-Projekt unterstützen!




Gern kannst du dich auch für meine kostenlosen Inspirationsmails eintragen, die du dann ca. alle 2-4 Wochen erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von hier und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.
Folge mir bei telegram (@happyhealthyrawfree), Instagram (happyhealthyrawfree), Twitter @happyrawcafe und auf meiner FB Seite "Happy Healthy Raw & Free - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal "Happy Healthy Raw & Free" für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *